BCT-Touristik

Korea Reisen



Sehenswürdigkeiten in Busan

Haeundae

Obwohl Korea von drei Seiten vom Meer umgeben ist, ist das Land nicht gerade für seine Badestrände bekannt. Doch einen Strand kennt hier jedes Kind: Haeundae. Der Strandabschnitt im Osten Busans ist der mit Abstand beliebteste seiner Art in Korea. Nicht nur Wasserratten werden hier in den Sommermonaten angezogen, Haeundae ist auch eines der beliebtesten Ausgehviertel von Südkoreas zweitgrößter Stadt.

Haeundae ist Koreas bekanntester und am meisten besuchter Strand. Im Sommer ist er ein beliebtes Ausflugsziel mit zahlreichen Wassersportangeboten. Auch als Ausgehviertel mit vielen Restaurants, Kneipen und Bars wird der Stadtbezirk geschätzt. Etliche Bautätigkeiten haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass Haeundae inzwischen über die wohl sehenswerteste Skyline Koreas verfügt. Besonders gut lässt sich diese im Rahmen einer Schiffrundfahrt bestaunen, wenn die Gebäude in den Abendstunden in buntem Licht erstrahlen.

Haeundae ist zudem ein beliebter Austragungsort für diverse Veranstaltungen. So findet hier unter anderem das Busan International Film Festival statt. Bei den größten Filmfestspielen Südkoreas und ganz Asiens, die jährlich im Oktober stattfinden, werden rund 300 Filme gezeigt und 200.000 Besucher begrüßt. Bekannt ist auch das Haeundae Sand Festival, bei dem Künstler am Strand beeindruckende Sandskulpturen erschaffen.